Original-Lehrgang "Produktmanagement"
Mit Produktmanagement erfolgreicher am Markt
Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der/die Produktmanager/-in (PM) als „Unternehmer für sein Produkt“ ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch ein hohes Qualifikationsniveau der Produktmanager. Das nötige Wissen vermittelt dieser Lehrgang. Dazu gehören:
-
Fachkompetenz für fundiertes Wissen rund um Ihren Produktmarkt
-
Sozialkompetenz für eine reibungslose Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen im Unternehmen