Seminare: Online Intensiv-Seminar
Online-Seminar Erfolgsfaktoren für ein wirksames Produktmanagement - Exclusiv
Exklusiver 1-Tages-Online-Workshop
Produktmanagement erfolgreich im Unternehmen installieren und weiterentwickeln
Ein Großteil der Unternehmen mit umfangreichen Produkt-Portfolios setzt heute auf Produktmanagement. Der PM als »Unternehmer für sein Produkt« ist dabei der Motor für den Produkterfolg.
Als Kenner seines Marktes und seiner Zielgruppen ermittelt das Produktmanagement die Anforderungen für verbesserte und neue Produkte. Es analysiert die vorhandenen Marktpotenziale seiner Produkte und erstellt Marketingpläne, die aufzeigen, wie diese Potenziale ausgeschöpft werden sollen.
Ein gut funktionierendes Produktmanagement erfordert neben einer Anpassung der Aufbau- und Ablauforganisation auch die Anpassung von wichtigen Prozessen wie dem Produktentwicklungsprozess oder dem Strategieprozess. Damit die Produktmanager:innen wirklich als strategische Treiber für ihre Produkte im Unternehmen wirken können und nicht als „Kümmerer“ verkümmern, sind verschiedene Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen.
Nutzen
Durch diesen Kurs erhalten Sie einen fundierten Überblick über
Sie erkennen, welche Faktoren in Ihrem Unternehmen zu berücksichtigen sind, um Produktmanagement erfolgreich einzuführen. Sie erhalten eine Standortbestimmung für Ihr bereits eingeführtes Produktmanagement.
Zielgruppe
Unternehmen, die Produktmanagement einführen wollen und Unternehmen, die die Wirkkraft ihres Produktmanagements erhöhen wollen.
Inhalte
Ganzheitliches Trainingskonzept - Kombination von Training und Umsetzung
Moderation
Veranstalter
MC Schwabinger Meeting Location
Clemensstraße 30
80803 München
Telefon: +49 89 55297330 * Telefax: +49 89 55297340
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Termine
20. Mai 2021
15. November 2021
Ihre Investition
1.080 EUR zzgl. MwSt.
Der Preis versteht sich pro Teilnehmer.