Der erfolgreiche Product Launch

Nutzen dieses Trainings

Die Teilnehmer…

  • sind im Anschluss in der Lage, einen Product Launch perfekt vorzubereiten und zum Erfolg zu führen.

  • erhalten einen strukturierten Überblick über den Markteinführungsprozess und identifizieren wichtige Erfolgsfaktoren und Misserfolgsfaktoren.

  • lernen von den konkreten Erfahrungen und Praxisbeispielen anderer Teilnehmer und bekommen interessante Impulse aus anderen Branchen.

  • erhalten umfangreiche Unterlagen und hilfreiche Praxiswerkzeuge für die eigene Umsetzung.

 

Themen und Inhalte

  • Zusammenhang zwischen Markt- und Produkt-Lebenszyklus

  • Inhalte und Erstellung eines Markteinführungskonzepts

  • Erfolgreiche Markteinführungsstrategien; internationale Rollouts

  • Die Schnittstellen richtig einbinden

  • Wichtige Checklisten, Tools und Erfolgsfaktoren

 

Unsere Methodik

Unsere Veranstaltung bietet eine ausgewogene Mischung aus Methodeninput und moderiertem Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer können dabei eigene Praxisbeispiele vorstellen. Interaktive Gruppenarbeiten dienen dazu, ausgewählte Methoden und Werkzeuge sofort in der Anwendung zu erleben. Gezielt eingebaute Reflexionsphasen erlauben den Teilnehmern, die Brücke zum eigenen Tätigkeitsbereich zu schlagen und für sich konkrete Maßnahmen abzuleiten.

 

Termine

Die aktuellen Termine zu diesem Training finden Sie hier.